Workshops


Singen für Babies
Wünschst du dir, dein Kind abends in den Schlaf zu singen? Aber du hast die Melodie oder den Text der Lieder deiner Kindheit vergessen? Möchtest du vielleicht bereits während der Schwangerschaft für dein Kind singen?


Dieser Workshop richtet sich an (werdende) Eltern und ermöglicht es ihnen an drei Abenden verschiedene Wiegen- und Fingerlieder zu entdecken oder wieder zu finden. Babies und Kinder bis 2 Jahre sind (mit Eltern) herzlich willkommen.

 

Diesen Workshop biete ich ebenfalls in Kooperation mit der Praxis EquiLibre in Gueuzaine (Belgien) an!

Termine 2023:

  • Freitags: 10, 17 und 24. November von 13:45 bis 14:45 in der Praxis Equilibre in Gueuzaine

 Termine 2024:

  • Freitags: 12, 19 und 26. Januar von 13:45 bis 14:45 in der Praxis Equilibre in Gueuzaine (Workshop auf Französisch)
  • Samstags: 24. Februar, 2. und 9. März von 19:00 bis 20:00 in der Praxis Cadenza

Ab 4 Teilnehmern mache ich gerne auch Wunschtermine mit euch aus. Der komplette Workshop umfasst 3x eine Stunde.

 

Preis pro Paar Kind-Bezugsperson: 65€


Sing with the Kids! 

Auf der Suche nach einer entspannten Aktivität mit deinen Kindern? In einer kleinen Gruppe von max. 5 Kindern plus je einer Begleitperson entdecken wir Lieder und Spiele rund um ein bestimmtes Thema.

 

Singen und Musik regen die Entwicklung verschiedener kognitiver und psychomotorischer Fähigkeiten an: Gedächtnis, Konzentration, Koordination, ... Und außerdem macht Singen ganz einfach Spaß und verbindet! Gemeinsam mit Mama oder Opa oder... wird dieser Effekt noch verstärkt, weil die Lieder später noch zusammen gesungen werden können und so schöne Erinnerungen aufrufen.

Wir treffen uns drei Mal für eine Stunde und singen, tanzen, spielen um die Wette!

Sing with the Kids! richtet sich an Kinder von 3 bis 5 Jahren mit einer Begleitperson.

 

Termine 2024 in Vorbereitung.